E-Ladestationen und Heizungssysteme mit ASA HOTEL verbinden

Mit den neuen Funktionen in ASA HOTEL können Gäste Ladestationen für ihr E-Auto noch komfortabler nutzen, ebenso ermöglichen sie das Heizungsmanagement einzelner Zimmer und damit Kostenreduktion.

Mit der neuen ASA-Schnittstelle verbinden Sie unkompliziert Ihre E-Ladesäulen mit ASA HOTEL. Ihre Gäste können während ihres Aufenthalts ihr E-Auto im Hotel einfach mit der Zimmerkarte, einem QR-Code oder der Gäste-App aufladen. Die Ladestation erkennt den jeweiligen Gast und bucht die geladenen Kilowattstunden automatisch in ASA HOTEL auf. Die Abrechnung der Ladevorgänge erfolgt gebündelt und unkompliziert beim Check-out. Das spart Ihnen und Ihren Gästen Zeit, Geld und Nerven und gleichzeitig punkten Sie bei Ihren Gästen mit noch besserem Service und deutlichem Mehrwert. Immer mehr Gäste reisen mit E-Autos an, dementsprechend steigt die Nachfrage nach Inhouse-Ladepunkten. Mit der E-Ladestationen-Lösung von ASA werden Sie den Erwartungshaltungen Ihrer Gäste gerecht und minimieren gleichzeitig Kosten und Aufwand.

Steuerung von intelligenten Heizungssystemen

Mit ASA HOTEL lassen sich auch Heizungssysteme effizient steuern und Energie sparen: Ist ein Zimmern nicht belegt, fährt das an ASA HOTEL angebundene Raumsteuerungssystem die Heizung automatisch herunter. Wird das Zimmer wieder gebucht, schaltet sich die Heizung zeitgerecht wieder ein und heizt das Zimmer auf. Die aktuelle Temperatur aller Zimmer wird im Zimmerplan von ASA angezeigt. Dasselbe Prinzip funktioniert natürlich auch bei Klimaanlagen und sogar bei der Minibar im Zimmer. „Für die Schnittstelle zu Heizungssystemen, Klimaanlagen und Minibar haben wir uns entschieden, um dem Gast noch mehr Komfort zu bieten und gleichzeitig unseren internen Aufwand zu minimieren.“, erklärt Jonas Mairhofer, Geschäftsführer der Alpine Spa Resorts.

Ihre ASA-Experten beraten Sie gerne zu diesen neuen Funktionen.